Die Region von Borunca bietet eine beträchtliche Anzahl von Möglichkeiten, Ferien zu verbringen, die verschiedene Aspekte verbinden: Sport, Entspannung, Natur, Kultur.

Siehe unseren Vorschlag!

Sportliebhaber haben viele Möglichkeiten: Sie können surfen, schnorcheln, tauchen, raften, aber auch Kajak fahren, Kanu fahren, reiten am Strand oder im Landesinneren, Mountainbiken oder Quad-Ausflüge.

Alternativ können Sie auf einem der wunderschönen tropischen Strände liegen und die warme Sonne genießen, die Gezeiten beobachten oder in der Vegetation entlang des Meeres spazieren gehen und die Natur in einer Explosion des Lebens beobachten.

Ansonsten können Sie auch auf einem der wunderschönen tropischen Strände liegen und die warme Sonne genießen, in der Vegetation, die Bewegung der Gezeiten oder zu Fuß zu beobachten am Meer entlang und beobachten die Natur in einer Explosion des Lebens.

Lassen Sie sich von den Farben der Pflanzen und Blumen oder den trostlosen Landschaften erstaunt, wo Mangroven wachsen, die mächtigen Stimmen der Affen oder den Gesang der farbigen Vögel hören, die die Küste Ibis, lapas bewohnen, Loras, chirincoca und Hunderte andere: Vogel eine der wichtigsten Aktivitäten der Region zu beobachten, nur nach den Buckelwal beobachten, die die Küste zweimal im Jahr mit einem Höhepunkt in der Zeit von August bis Oktober häufig

Neben den Marino Ballena Nationalpark, nicht weit entfernt von Uvita, gibt es den Nationalpark Cerro Chirripó (70km) mit Höhen bis zu 3500 Metern, der Nationalpark Manuel Antonio (60 km) oder die Corcovado (130 km) , der größte und mit Abstand wildeste Park in Costa Rica.

Bei etwa 40 km von Uvita, gibt es die Finca 6, eine der wichtigsten archäologischen Stätten in der Region. Hier können Sie die Kugeln durch die indigenen Völker der präkolumbianischen Zeit (UNESCO Kulturerbe) gemacht finden.

Allerdings, wenn Sie möchten Ihr Wissen und Lebensstil der Ticos vertiefen, besuchen Sie einfach eine der vielen lokalen Bauernhöfen oder eine Führung durch die pueblo nehmen einen ganz anderen Lebensstil als das entdecken Sie sind gewöhnt.

Wenn Sie mehr wollen, gibt Boruca, ein Dorf, in dem die lokalen Indianer weiterhin die Traditionen und Rituale leben ihrer Vorfahren bewahren.

Siehe unseren Vorschlag!

Siehe unseren Vorschlag!

The Brunca Region offers a considerable amount of opportunities to spend a holiday combining different aspects: sports, relax, nature, culture.

See our Proposal!

The sport lovers have different possibilities: they can go surfing, snorkeling, diving, rafting and then kayaking, canoeing, horseback riding on the beach or inland, mountain biking, or make quad excursions.

Alternatively one can lay on one of the wonderful tropical beaches and enjoy the warm sun, observing the motion of the tides or wander into the vegetation along the sea and observe nature in an explosion of life.

Be amazed by the colors of plants and flowers or the dreary scenery where mangroves grows, listen to the mighty voice of the small monkeys or the song of multicolored birds populating the coast: Ibis, lapas, loras, chirincoca and hundreds of others: Birdwaching is one of the primary activities of the area, second only to the sighting of humpback whales who attend the coast twice a year with a peak in the period from August to October.

In addition to the Marino Ballena National Park, within a short distance from Uvita, there are the Cerro Chirripò National Park (70km) with heights of up to 3500 meters, Manuel Antonio National Park (60km) or Corcovado (130km), the largest and by far the most wild park of Costa Rica.

About 40km from Uvita there is Finca 6, one of the most important archaeological sites in the area: here you can find the spheres made by the indigenous people in the pre-Columbian period (UNESCO heritage).

If, however, you want to deepen the knowledge and lifestyle of the Ticos, you just have to visit one of the many local farms or take a guided tour of the pueblo to meet a lifestyle that is definitely different from what you are used to.

If you want more, there is Boruca, a village where the Indians of the region continue living preserving traditions and rites of their ancestors.

See our Proposal!